Neuigkeiten

April 2018

Liebe Simmance-Hörer,

unsere neueste CD "Qui Êtes-Vous?" (franz. "Wer Seid Ihr?") ist fertig und kann ab sofort bei uns bestellt werden! 

Wir waren den ganzen Winter über fleißig und haben an dem Album gearbeitet. Musik und Texte sind, wie immer, von uns - die finalen Arrangements diesmal von Alexander Simmance.


Oktober 2017

 

Auch wenn es kaum zu glauben ist, so ist es doch wahr:

Die Musik der "Travelling People" Julia und Chris ist nun auch als digitaler Download erhältlich!

An der Stelle sei allen gedankt, die uns über die Jahre beharrlich auf diese Möglichkeit hingewiesen haben...

Benutzt folgenden Link, oder sucht unter Bandcamp.com nach "Simmance";  viel Vergnügen!

 

https://simmance.bandcamp.com/


22. August 2016

 

Jippieh, es ist geschafft!

Vor genau 10 Tagen bekamen wir druckfrisch unsere neueste CD geliefert! Den Sommer haben wir mit viel Arbeit verbracht - seit die Aufnahmen abgeschlossen sind spielen wir wieder häufig auf den bekannten Provence-Märkten. Unterbrochen wurde dieser Rhythmus nur von zwei kürzeren Deutschland-Aufenthalten.


Februar 2016

 

Ihr Lieben, hoffentlich seid Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen!

Wir haben in unserem Musik-/ Gästezimmer aus Bambusstäben und Decken eine kleine Aufnahme-Kabine gebastelt, und Chris ist sehr fleißig und mit Feuereifer über den Arbeiten für eine neue CD, die irgendwann dieses Jahr erscheinen wird. Zurück nach Deutschland kommen wir erst im April, für den Ditzinger Töpfermarkt. Bis dahin - wird aufgenommen!


Dezember 2015

 

Wir verabschieden uns für diese Vorweihnachtszeit von den deutschen Fußgängerzonen! Ein herzlicher Dank geht an alle ergriffenen Zuhörer - für Euch spielen wir. Nun verbringen wir das Fest mit unseren Familien bevor wir zum neuen Jahr nach Hause zurückkehren. 


Oktober 2015

 

Wir waren in Deutschland; drei Wochen, zwei Märkte, zur Verdienstaufpolsterung für den Winter. Zurück im Süden empfängt uns Regen. Wir singen eine Woche lang nicht, sondern konzentrieren uns auf kreative Arbeit und freuen uns damit (und mit unserem Paraffin-Ofen) auf die kühle Jahreszeit.